Wir Machen Schule

Zu Beginn des Schuljahres 2008 haben wir, die Dwarfs-Company, eine kleine Schülerfirma in der Hauptschule gegründet, mit dem Ziel unser Schulleben attraktiver zu gestalten.

Unser Geschäftsfeld ist die Verbesserung der schulischen Bedingungen durch die Herstellung, die Reparatur und den Verkauf von Unterrichtsmaterialien für den offenen und gebundenen Unterricht sowie das aktive Mitgestalten von Schulleben bei Schulfesten und Feiern. Hierbei arbeiten wir uns in die Bereiche Marketing, Marktanalyse, Einkauf, Verkauf Verwaltung, Finanz- und Personalplanung ein. Kompetenzen wie Eigeninitiative, Teamarbeit, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein werden erworben und durch selbstverantwortliches Handeln ausprobiert und hinterfragt.