Schreiber Cup 2012

 

Der Schreiber Cup ist das traditionelle Fußballturnier der Oberstufe. Teilnehmen dürfen alle Klassen von 7-10. Die Mannschaften werden von den Klassen selbst zusammen- und aufgestellt. Es herrscht eine "große Anspannung" in der letzten Schulwoche des Jahres 2012. 

Nach den Vorrundenspielen haben sich folgende Klassen für die Endrunde qualifiziert:
7a/b, 9a, 10Ma und 10Mb.

Halbfinalendstände:

7 a/b - 9 a 2:1
10 Ma - 10 Mb 1:0
       

Somit kam es zum Finale zwischen dem Überraschungsteam der Klasse 7 a/b und der Klasse 10 Ma. Das Finale versprach ein hohes Spielniveau, da beide Klassen fast ausschließlich Fußballer aus Sportvereinen aufbieten konnten. Das Endspiel verlief über den gesamten Zeitraum ausgeglichen und war sehr fair, jedoch hatten die älteren Spieler noch die größere Ausdauer, weshalb die 10 Ma als verdienter Sieger hervorging. Allen Helfern und Zuschauern sei hierbei nochmals gedankt.

Finalendstand:

7 a/b - 10 Ma 4:5
       
Schreiber Cup Sieger 2012: Klasse 10 Ma