Schreiber Cup 2009

 

Der Schreiber Cup ist das traditionelle Fußballturnier der Oberstufe. Teilnehmen dürfen alle Klassen von 7-10. Die Mannschaften werden von den Klassen selbst zusammen- und aufgestellt. Es herrscht eine "große Anspannung" in den letzten Schulwochen des Jahres 2009. 

Nach den spannenden Vorrundenspielen haben sich folgende Klassen für die Endrunde qualifiziert:
8 M, 9 a, 9 b und 10 M.

Halbfinalendstände:

8 M - 9 b 2:2; 3:5 n.E.
9 a - 10 M 0:4
       

Somit kam es zum Finale zwischen der Klasse 9 b und der Klasse 10 M. Das Finale versprach ein hohes Spielniveau, da beide Klassen fast ausschließlich Fußballer aus Sportvereinen aufbieten konnten. Das Endspiel verlief über den gesamten Zeitraum ausgeglichen und sehr fair, jedoch hatten die älteren Spieler noch die größere Ausdauer, weshalb die 10 M als verdienter Sieger hervorging. Den besten Torhüter und den besten Spieler stellten die Klasse 10 M.

Finalendstand:

9 b - 10 M 0:4
       
Schreiber Cup Sieger 2009: Klasse 10 M
Klasse 9 M

Im abschließenden Lehrer-Schüler-Spiel triumphierten die überragende Mannschaft des Turniers erneut. Sie setzten sich nach vielen Jahren erstmals wieder gegen das Lehrerteam mit 4:1 durch.

Herzlichen Glückwunsch der siegreichen Mannschaft!