Schulfest am 30.04.2010

 

Unser diesjähriges Maifest am Freitag, den 30. April stand ganz und gar im Zeichen des…,

 

 

 

jawohl, richtig geraten, des Maibaums, der nach kleineren Schwierigkeiten nun auch den Grundschulpausenhof ziert.

 

Nach einem offiziellen Einweihungs- bzw. Festteil und verschiedenen traditionellen Tänzen waren die ca. 650 Kinder und Jugendliche im „Bayerischen Siebenkampf“ gefordert.

Das Programm

 

Hier waren 12 unterschiedliche Spiel- und Wettkampfangebote, von denen die Schüler und Schülerinnen sieben aus zu wählen hatten.

Die Spiele gingen vom Gummistiefelweitwurf über Sackhüpfen bis zum Armdrücken. Jeder Teilnehmer wurde nach erfolgreicher Teilnahme mit einem Stempel belohnt. Wer sieben Stempel gesammelt hatte, konnte sich mit einem achten Stempel eine Überraschung, einen Preis abholen.

 

Anschließend sorgte der Elternbeirat für das leibliche Wohl. Mit einem reich gedeckten Buffet und Gegrilltem konnte man in Biergartenatmosphäre und strahlend blauem Himmel dem ersten Maiwochenende bzw. der Freinacht entgegenfiebern.

Weitere Bilder finden Sie hier!